9. Woche

Hier noch ein paar Schnappschüsse von uns beim Abholen unserer Besitzer

08. September 2022                                                                                                        

Die letzten von uns genießen die Zeit mit Mama noch sehr!

Morgen werden die nächsten 4 abgeholt. 

Eine Hündin bleibt noch eine Woche und Nikan hat nun auch seine Besitzerin gefunden.

05. September 2022                                                                                                         

Heute ist für 4 von uns der "große Tag". Wir werden unseren neuen Besitzern übergeben. Wer weis wer aufgeregter ist. Die neue Familie, in die wir kommen oder Frauli? Wir genießen einfach noch die Zeit und Herrli hat nochmal ein paar Fotos von uns gemacht. 

Sind nun bald die letzten für dieses Tagebuch!

8. Woche

04. September 2022                                                                                                     

Heute war der letzte Tag, an dem wir alle 10 zusammen sind. Morgen gehen die ersten 4 von uns zu ihren neuen Besitzern. Das wird ganz schön aufregend!

03. September 2022                                                                                                        

Heute hatten wir "Wurfabnahme". Das heißt das jemand vom ÖRC gekommen ist (Frau Bettina Gaigg)  und geschaut hat wie es uns geht, ob alles in Ordnung ist (Gewicht, Größe, Gebiss, bei den Rüden die Hoden, Färbung bzw. Pigmentierung usw.) und wie wir aufgewachsen sind.

Heute musste unser Frauli wissen welche neuen Besitzer wen von uns Welpen bekommt, damit der Impfpass mit Namen und Chipnummer übereinstimmt.  


01. September 2022                                                                                                        

Wir haben es heute noch mal richtig genossen mit unserer Mama zu spielen. Bald werden wir unseren neuen Besitzern übergeben. 

Frauli weis bei den meisten schon wer wen bekommt, aber noch nicht bei allen. Wir lassen uns überraschen. Wird sicher passen!

31. August 2022                                                                                                                 

Heute war wieder ganz schön was los bei uns!

Am Vormittag durften wir mit Frauli, einer zukünfigen Besitzerin und deren Sohn, Juliana und Barbara auf einen Hundespielplatz.

Da gab es ganz schön was zu entdecken. Einen Tunnel, der viiiiel größer ist als unserer, eine Hängebrücke, Hürden, Flatterndes Papier, Ecken in denen man so allerhand findet, und noch mehr. Frauli hat uns dann noch eine gegerbte Decke vom Wild gezeigt. Die war für uns alle interessant!

Der Nachmittag war etwas ruhiger. Bis Frauli und ihre Tochter drauf gekommen sind, dass ja noch Porträitfotos von uns zu machen sind. Dann ist auch noch die Tierärtztin gekommen. Wir wurden gechipt und geimpft. Sie hat sich auch unsere Zähne und bei den Rüden die Hoden angeschaut. Die Menschen hatten anscheinend ihren Spaß dabei. Wir waren danach einfach nur noch müde...

30. August 2022                                                                                                      

Wie fast täglich, kam uns unsere große Halbschwester wieder besuchen. Wir können ganz toll mit ihr toben, aber auch kuscheln. Auch Mama mag gerne mit uns spielen und tollen. Das genießen wir alle sehr. Auch unser Herrchen ist täglich mit dabei und unterstützt unser Frauli wo immer er kann! Danke!

7. Woche

28. August 2022                                                                                                            

Am heutigen Tag hatten wir einen kleinen "Test". Frauli wollte ganz sicher gehen, dass wir die richtigen Besitzer bekommen. Dafür hat sie uns eine kleine Ente, einen kleinen Hasen und weitere Wildpräperate gezeigt. Alle von uns waren daran interessiert. Aber manche etwas weniger, dafür waren die anderen etwas wilder auf Wild. Somit wurde sie darin bestätigt, wer von uns zu Jägern, Rettungshunden, Begleithunden, usw. wird.

26. August 2022

Heute war es erst so richtig toll!

Wir durften das erste Mal ans Wasser. Frauli ist von ihrer Schwester und ihrem Schwager besucht worden. Die durften dann gleich mithelfen. Waren sehr begeistert darüber!

Wir haben erstmal ein wenig geschaut, sind aber dann gleich mal ins Wasser, die letzten von uns sind dann einfach Herli nachgelaufen, der extra für uns mit ins Wasser ist. Das war ein Spaß!

Als wir dann wieder daheim waren, war erst mal Schlafen angesagt, während unser Besuch den Kaffee und Kuchen bei uns im Garten genossen haben. Und wir natürlich bei ihnen.

Danke an die Beiden für die Fotos!

25. August 2022

Heute hatten wir mal Pause. Tat uns auch mal gut, denn morgen geht es mit unserer Entdeckungsreise weiter. Sind schon gespannt!

24. August 2022                                                                                                           

Diese Woche geht es wirklich turbulent zu!

Damit wir schon einiges kennen, wenn wir zu unseren neuen Besitzern kommen, versucht Frauli und Herrli uns schon ein paar Sachen zu zeigen. 

Heute war der Wald dran. War das lustig! Bei den Wurzeln von einem Baum spielen, die vielen verschiedenen Gerüche, die Zapfen, die kleinen Bäumchen und noch vieles mehr gab es zu entdecken.

23. August 2022                                                                                                               

Heute war ein sehr aufregender Tag!!!

Wir durften das erste mal mit dem Autofahren und dann sind wir in der Hundeschule gewesen. Natürlich nur zum Anschauen. So viel Neues gab es da zu entdecken und alles soooo groß.

Wir haben alles ganz genau erkundet und das ganz ohne Scheu und Angst!

Wieder daheim waren wir aber dann ganz schön müde ...

Danke für die tollen Bilder an unseren heutigen Besuch

22. August 2022                                                                                                              

Frauli lässt sich immer wieder etwas neues Einfallen. Heute z.B. ein kleiner "Teich" mit Brücke

6. Woche

16. August 2022

Es gibt jeden Tag was neues. Heute haben wir Dosen mit Steinen gefüllt bekommen. Die wurden von Juliana und ihrer Freundin gebastelt. Erst haben wir sie beschnuppert. Dann versuchten ein paar von uns sie zu apportieren. War ganz schön laut, aber nicht schlimm.

Juliana und ihre Freundin haben uns dann doch mehr interessiert. Wieder ein neues Kind. Sie war richtig vernarrt in uns und wir in sie ;-)

15. August 2022

Auch heute bekamen wir wieder Besuch. Der Schlüssel ist in der Wiese gelegen, da hat einer von uns die Gelegenheit ergriffen und ihn schnell apportiert. Allerdings in die falsche Richtung ;-) Auch die kleinen Stofftiere sind schon sehr interessant und unser "Jagdtrieb" zeigt sich schon etwas.

Wir sind dann aber auch immer sehr schnell müde. Wir sind ja doch noch "Babys".

5. Woche

14. August 2022

Jeder Tag ist immer wieder aufregend. Mittlerweile ist die Tür von unserem Welpenzimmer in den Garten den ganzen Tag offen. Wir dürfen also jederzeit raus. (außer in der Nacht) Wir gehen meistens schon brav raus um dort unser Geschäft zu erledigen. Auch Besuch bekommen wir fast jeden Tag!

Danke an Kathrin für die schönen Fotos!

12. August 2022                                                                                                             

Auch heute war wieder ein erlebnisreicher Nachmittag. Wir bekamen Besuch von einem großen, schwarzen Hund. Damit wir auch mal andere Rassen kennenlernen.  War nur am Anfang kurz interessant, dann haben wir uns wieder unserem 2Beinigen Besuchern gewidmet.

Amigo, Fraulis Rüde, ist darf jetzt auch immer öfter zu uns.

Unsere Mami spielt ganz geduldig und lieb mit uns. Das genießen wir sehr!

Danke an Daniela für die süßen Fotos!

11. August 2022

Wir werden immer Mutiger und die Kreise die wir draußen im Garten ziehen werden immer größer. Und auch unsere große Halbschwester, Aike, besucht uns immer öfter

4. Woche

7. August 2022

Als Frauli heute früh zu uns ins Zimmer kam, gab es schon einen Nestflüchtling. Eine Hündin konnte es nichtmehr aushalten und ist drüber geklettert. Wir anderen wollten auch, ging aber nicht ...

Am Nachmittag durften wir dann auch endlich raus in den Garten! Das war richtig aufregend! 

Daniela, danke für die Fotos!

6. August 2022

Heute hat Frauchen mit Herrchen und Kathrin (herzliches Danke) unser Zimmer "verschönert". Die Wurfkiste ist nun offen und wir dürfen nun fast das ganze Zimmer erkunden. Das war sehr spannend! Wir schauen uns sehr interessiert um, haben aber keine Angst! Mama ist natürlich immer in der Nähe und auch "Onkel" Amigo schaut immer öfter vorbei.

Auch Besuch hatten wir heute wieder. Nun dürfen uns auch unsere zukünftigen Besitzer besuchen.

2. August 2022

Auch heute gab's wieder Besuch. Die Schwester und der Schwager von Frauchen durften uns auch mit Fleisch füttern. War das gut! 

Am Abend gab es dann für uns alle das erste Mal Welpenmilch aus dem Ring. Damit Frauli nicht immer jeden von uns einzeln füttern muss. Wir haben nämlich schon sehr großen Hunger!

1. August 2022

Heute war es sehr spannend bei uns. Wir durften das erste mal die Wurfkiste verlassen! Das war lustig!

Dann haben wir auch noch Besuch bekommen. Von den Damen wurden wir auch noch das erste Mal mit Fleisch gefüttert. Da hatten wir ganz schönen Appetit und haben alles aufgefressen. War nur viel zu wenig ...

Nach dieser ganzen Anstrengung haben wir uns dann ein Schläfchen verdient!

3. Woche

30. Juli 2022

Unsere große Schwester kam zu Besuch. Wir haben sie schon jetzt beschnuppert und sind gespannt was sie uns alles so beibringt!

Die kleineren von uns haben jetzt schon Welpenmilch von Frauli bekommen, dass wir weiterhin gut zunehmen und wachsen. Das war sehr lecker!

27. Juli 2022

Nun haben wir die Augen offen und nehmen die Umwelt schon ein bisschen wahr!

Unsere Wurfkiste wurde vergrößert, damit wir auch schon ein Plätzchen fürs Pipi haben!

Wir sind ja sehr clever und bemühen uns schon auf die Zeitung zu gehen. Frauli ist da ja sehr dahinter. 

Das Krallenschneiden gefiel uns nicht besonders, aber nun schonen wir die Mama !

2. Woche

17. bis 24. Juli 2022

nun blinseln die Äuglein schon etwas vor, bald werden sie offen sein!

Unsere Mama versorgt uns sehr gut und wir haben schon fast 1 kg!!

 

1. Woche

11. bis 17. Juli 2022

In der ersten Woche tut sich noch nicht viel. Wir trinken und schlafen, trinken und schlafen, ...

und nehmen brav an Gewicht zu

10. Juli 2022

Am Sonntag Abend ging es los und der erste von uns kam gegen 20:45 und die letzte von uns 10 kam um 24:15 zur Welt.

Die Geburt war für unsere Mama zwar anstrengend aber ganz natürlich. Sie hat sich gleich sehr liebevoll um uns gekümmert.